Bewertet mit 4.9 / 5 basierend auf  Google-Kundenbewertungen 

Indien Arabica Monsooned Malabar AA ASPINWALL - ungeröstete Kaffeebohnen - 1 Kilo

Laden...
19.49
India Arabica Monsooned Malabar AA ASPINWALL - ongebrande koffiebonen
Bei 50 Stk 17,54 inkl. MwSt.Oder ein Stück für 19,49 
Wählen Sie die Stückzahl:
  • 5 Stücke
     18,91 94,55 
  • 10 Stücke
     18,52 185,20 
  • 25 Stücke
     18,13 453,25 
  • 50 Stücke
     17,54 877,00 
Oder nimm einen für 19,49 
Alle Preise in diesem Block enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.
  Lieferung innerhalb von 3 Tagen
  Versand in Österreich 6,95

Der India Monsooned Malabar ist ein besonderer Kaffee. Die Ursprünge dieses Kaffees liegen im 17. Jahrhundert. Damals wurden die rohen (grünen) Kaffeebohnen aus Indien in Holzschiffen nach Europa transportiert. Es handelte sich um eine ziemlich harte Seereise, die rund sechs Monate dauerte, um Europa über das Kap der Guten Hoffnung zu erreichen. Während des Transports waren die rohen Kaffeebohnen den feuchten Monsunbedingungen ausgesetzt.

Die Bohnen veränderten Farbe, Größe, Textur und Geschmack. Der Kaffee aus Indien war daher würziger und cremiger. Mit dem Aufkommen moderner und schonenderer Transportmethoden verloren die Bohnen ihren einzigartigen Charakter.

Daher wurde ein Verfahren entwickelt, um diese Eigenschaften in einer kontrollierten Umgebung zu reproduzieren: Während der Monsunzeit werden die Bohnen in Lagerhäusern an der Malabarküste für etwa 4 bis 5 Monate gelagert. Diese Lagerhäuser sind teilweise offen, damit die feuchten Monsunwinde hindurchwehen können.

Ein süßer, cremiger Kaffee, kräftig, mit Noten von würziger Schokolade und Nüssen. In Mischungen, in denen Sie keinen Robusta verwenden möchten, kann er als 100%iger Arabica-Ersatz dienen.

Bitte beachten Sie: Dies ist ein ungerösteter Kaffee, der vor dem Verzehr noch geröstet werden muss.

Details

Monsooned by Aspinwall

Mehr Informationen
ArtikelcodeCDJ-OB-0010
EAN8720598671162
BrandCafé du Jour
Country of ManufactureIndien

Lieferant Aspinwall & Co. Ltd. ist eine der ersten Handelsgesellschaften in Malabar an der südindischen Küste, die 1867 von dem legendären englischen Kaufmann und Visionär John H. Aspinwall gegründet wurde.

Beoordelingen

Eigene Bewertung schreiben

You're reviewing: Indien Arabica Monsooned Malabar AA ASPINWALL - ungeröstete Kaffeebohnen - 1 Kilo